Chill mal!

Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Eltern nerven, Schule ist out, WhatsApp überlebenswichtig und Hygiene überschätzt: Wer mit Teenagern zusammenlebt, kennt hitzige Gefechte über Hausaufgaben, Helfen im Haushalt, Zimmeraufräumen und Handynutzung. Aber wie können Eltern diese herausfordernde Phase so entspannt wie möglich meistern?

Matthias Jung, Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend-Experte, bringt seinen Lesern in »Chill mal!« die Welt der Pubertierenden näher. Von Pickeln und Stimmungsschwankungen über endlose Diskussionen und Liebeskummer bis hin zu Handysucht und Schulstress: In seinem Buch spricht der Autor alle Themen an, die Eltern von Teenagern beschäftigen, und steht ihnen mit Rat und Humor zur Seite.

Matthias Jung weiß, wie Jugendliche ticken. Er gibt wissenschaftliche fundierte Einblicke in Verhaltensweisen und Gehirne Heranwachsender und erklärt, wie man das Zusammenleben mit Pubertierenden gelassen übersteht, immer getreu seinem Motto: »Pubertät ist, wenn man trotzdem lacht!«

Sein Ratgeber ist eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Witz, faktenreich, wissenschaftlich auf dem neuesten Stand und äußerst unterhaltsam.

Veröffentlicht am 6. April 2018!

 

Matthias Jung – Chill mal!