Seminare

Familien- und Pubertätsberatung

Ich berate Eltern und Familien in Erziehungsfragen. In der Regel geht es um die Probleme, die in der Pubertätszeit auftauchen.

Gruppenseminare für Eltern

Seminar: „Chill mal“ (3 Sitzungen zu 60 Minuten und nach Vereinbarung)

1. “Der Teenager – eine (schlechte) Laune der Natur: Hormone, Gehirn und körperliche Veränderungen.
2. “Die Pubertät – So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen“ – der Alltag und seine Probleme
3. “Die Schule und das Handy“ – Hilfen und Ideen zum richtigen Umgang mit der Schule und mit den digitalen Medien

Schwerpunktthemen sind Fragen, die während der Pubertät auftreten und die Eltern vor großen Herausforderungen stellen. Ziel ist es im gemeinsamen Dialog eine Einschätzung zu finden, die Eltern aktiv im Alltag mit ihren Pubertierenden helfen kann.

Ich führe weiterhin Gruppengespräche mit zirka.12 Personen durch. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, nehmen sie bitte Kontakt auf.

 

Kontakt

Anfragen zur Familien- und Pubertätsberatung (Seminare, Kurse Elterncoaching) bitte direkt an Matthias Jung: matthias@jungmatthias.de

 

Flyer

Matthias-Jung-Flyer
X